„Atem holen – Stressmanagement und achtsame Selbstsorge“

war der Titel der 2. Veranstaltung für Eltern an unserer Schule. Stress ist ein Thema, das viele Menschen betrifft. Referentin Anja Gehrke-Huy gab Auskunft zum Stress in einem lebhaften Vortrag und Antwort auf viele individuelle Fragen aus dem Publikum. Kleine Besonderheit dabei war, das sowohl Eltern als auch Schüler zu dieser Veranstaltung eingeladen waren. Die Plätze waren gut gefüllt und Frau Gehrke-Huy gelang es, alle Zuhörer für das Thema zu gewinnen. Stress hat viel mit einem Selbst zu tun. Wir erfuhren aber auch, dass es viele Möglichkeiten gibt, negative Belastungen entgegen zu wirken. Den Abschluss des Abends bildete eine Schokoladenmeditation, die bei allen Gästen sehr gut ankam.

Das Team der GesundheitsAG bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und bei Frau Gehrke-Huy für den entspannten und lehrreichen Abend.

i.A. Jens Nowotnick