Illegale Drogen, mein Kind ist in Gefahr!

559FD9EB 0D6A 4D81 8371 1017D2084A49Viele Eltern fürchten, dass Ihre Kinder sich mit Drogen einlassen. Man hört und liest ja auch viel darüber. Was, wenn mein Kind abhängig wird? Wie reagieren, wenn ein Verdacht besteht? Sind die vertrockneten Pilze wirklich für ein Bioprojekt? Woran erkenne ich illegale Drogen? Woher weiß ich, ob mein Kind so was konsumiert? Auf diese und andere Fragen standen Suchttherapeut Herr Noack vom Tannenhof und Polizeihauptkommissar Herr Wendt Rede und Antwort. F8FFD218 50C1 4B9A A9DC 148792E227C1Herr Noack zeigt anschaulich, wie Sucht entsteht, klärte über den aktuellen wissenschaftlichen Stand auf und gab praktische Hinweise aus seinen Erfahrungen an die Eltern weiter. Herr Wendt nutzte den sogenannten „Drogenkoffer“ der Polizei, um die Eltern aufzuklären und schilderte die Thematik aus Sicht seiner Strafverfolgungsbehörde. Das beide Herren wussten, wovon Sie sprachen, war schnell zu merken. Ebenso schnell verging auch der Abend dieser kurzweiligen Infoveranstaltung. Gäste und Referenten waren sich einig, dass der Abend ein Erfolg war. Diese Veranstaltung bildete den vorläufigen Abschluss einer Reihe von Vorträgen für Eltern unserer Schule. Sowohl Herr Wendt als auch Herr Noack sagten, dass Sie einer erneuten Einladung aus dem Gymnasium Forst gern wieder folgen würden. Vielleicht schon im nächsten Schuljahr…wir würden uns freuen und bedanken uns für die aufgewendeten Mühen.

Es grüßt die AG Gesundheit und Prävention