Am 16.09.24 startete unsere Klassenfahrt zum Serengeti Park. Nach einer langen 6stündigen Fahrt kamen wir endlich an und haben das geräumige Gelände des Parks erst einmal erkundet. Zum Abschluss des Tages gab es ein umfangreiches Buffet.
An unserem ersten vollen Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf Safari-Tour mit dem Bus. Wir konnten Tiere aus aller Welt aus der Nähe beobachten. Nach der Tour hatten wir die Möglichkeit die Fahrgeschäfte oder weitere Attraktionen des Parks zu nutzen und Tiergehege zu besuchen. Unter anderem Achterbahnen, Riesenrad und Wildwasserbahnen.
Am dritten Tag ging es für uns nach Hamburg, wo wir eine informative Bootsfahrt durch den Hamburger Hafen vorbei an riesigen Containerschiffen und Yachten genießen durften. Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe begab sich mit Herrn Krüger und Herrn Kwasniewski in die Tiefen des Hamburger Dungeon. Dort jagten uns die Darsteller so einige Schrecken ein. Frau Kolbe und Frau Krause begleiteten die andere Gruppe ins Chocoversum. Dort ging es eher lieblich und süß zu. Neben kleinen Naschereien gab es auch noch geschichtliche Fakten zur Entstehung der Schokolade von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel. Nach einem kurzen Trip durch die Souvenir-Läden Hamburgs, haben sich die Gruppen erneut geteilt. Die eine Hälfte begab sich zurück in den Serengeti Park zu ihren Lodges und die andere fuhr mit der Fähre zur Theaterinsel. Um 18:30 startete dann das Musical „DER KÖNIG DER LÖWEN“. Nach einer atemberaubenden und unterhaltsamen Show ging es nach einer langen Busfahrt erst verspätet in die Betten.
Donnerstag ging für uns ab nach Celle wo wir den Französischen Garten und die schöne Altstadt mit vielen Fachwerkbauten bewundern konnten. Unter anderem bummelten wir durch die Läden und aßen leckeres Essen. Am Freitag, dem 20.09.24 traten wir den Rückweg an, zurück nach Forst. (Galerie)
Das Wetter hat glücklicherweise super mitgespielt und wir hatten eine tolle abenteuerreiche Zeit 😊
Maya, Oliwia, Renée, Lydia