Regionalrunde des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

Am 20. Januar 2022 war es so weit: 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 – 10 unseres Gymnasiums nahmen an der Regionalrunde des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teil. Neben Englisch ging erstmalig auch eine Schülerin mit Französisch an den Start.

Bereits im Vorfeld war ein kleines Video erstellt worden. Am Klausurtag galt es anspruchsvolle Aufgaben zum kreativen Schreiben, zur Landeskunde, zum Lese- und Hörverstehen und zu Vokabelwissen zu bearbeiten.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer erzählten in der Pause von großem Interesse an anderen Sprachen, wie z.B. Spanisch, Italienisch oder Schwedisch – teilweise bereits im Selbststudium praktiziert. Weiter so gemäß dem Motto: THERE’S NEVER BEEN A TIME WITHOUT COMMUNICATION.

Nun gilt es Daumen drücken für die Begutachtung in den regionalen, Landes- und Bundesjurys!!! Wir sind gespannt! Toi, toi, toi

S. Fandrich