Weihnachtskonzerte mit Stan­ding Ova­tions

Nach drei Jahren konnten wir wieder Weihnachtskonzerte einer breiten Öffentlichkeit darbieten und das allererste Mal gab es nach einem Konzert Standing Ovations für unsere Künstler. Es gab auch das erste Mal eine Zugabe von unserem Schulchor.

34A1667Nach kräftezehrender Zeit der Vorbereitung stellten unsere MusiklehrerInnen Bärbel Börner, Carla Hentschel und Hagen Hoppe wieder ein Programm zusammen, dass unser Publikum begeisterte. Sie mussten immer wieder mit vielen krankeitsbedingten Veränderungen des Programms bis zur letzten Minute kämpfen.  34A1654Durch das Programm führten unsere Weihnachtswichtel und Frau Dr. Weihnacht: Jette, Lena, Joulin und Marie. Unter der Leitung von Ulrike Weikert versprühten sie mit Witz und Charme viel Adventsstimmung.

Nach einem kurzem Trompeten - Opener begrüßte unsere Schulleiterin unsere Gäste und verwies auf die komplizierten letzten Jahre, in denen das gemeinschaftliche Singen, Musizieren nicht möglich war. Auch an Veranstaltungen wie diese war nicht zu denken. Schön, dass Normalität Einzug gehalten hat.

34A1630Unsere Bläsergruppe zeigte unter der Leitung von Frau Schreiter und Herrn Witzsche von der Kreismusikschule, dass sie ihre Instrumente sehr gut beherrschten.

Es konnten auch viele Solisten ihr Können zeigen. An ihren Instrumenten begeisteren: Evan, Alwin, Katheryna, Kacper, Marlena, Lennox, Lara, Djonja und Jasmin. Mit ihrem Gesang beeindruckten Fiona, Amy und Liza unser Publikum.

Jetzt müsste man noch all die anderen Namen nennen, die zum Projektchor, zum Gesangsensemble der Klasse 8c und des Grundkurses Musik der Klasse 12 gehören. Leider fehlt der Platz und uns fast der Überblick. Unseren Projektchor unterstützten einige ehemalige Schüler um als erste Hilfe der Gesangsleistung die vielen krankheitsbedingt fehlenden Mitglieder zu ersetzen. Vielen lieben Dank für eure Treue, Hilfs- und Einsatzbereitschaft.

34A1630Genauso erwähnenswert wären all die kleinen und großen Helfer, die nach unserem Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof auch unsere Gäste in der Pause versorgten. Auch die vielen Gestaltungshelferlein um unsere Kunstlehrerinnen Heike Mäbert und Heike Richter haben ihre Aufgaben gemeistert. Es dürfen hier aber auch nicht unsere Hausmeister und unsere Schulsachberarbeiterinnen vergessen werden, die die Aula eingerichtet, die Programmblättchen gedruckt und Einladungen auf den Weg gebracht haben.

Natürlich möchte wir auch nicht unsere neuen Technikschüler unerwähnt lassen. Luis, Max, Hagen und Tristan haben sich wacker geschlagen und waren sehr erfolgreich beim Umgang mit Hockern, Mikrofonständern und den vielen Kabeln und Steckern, die es zu beherrschen galt. Unterstützt wurden sie dabei am Mischpult von Thomas Rehfeld. Als ehemaliges Elternteil ist er unserer Schule schon lange Jahre treu geblieben. (Galerie)

Vielen Dank für diese gelungenen Veranstaltungen und ein friedvolles Weihnachtsfest!

HBHK