Der Wettbewerb um das weihnachtlichste Klassenzimmer

20221221 103002Nachdem unser Schulhaus in jedem Jahr durch die Kunstlehrerinnen und das Hausmeisterteam in eine winterlich-weihnachtliche Atmophäre versetzt wird, waren in 2022 alle Schülerinnen und Schüler gefragt. Der Wettbewerb um das weihnachtlichste Klassenzimmer wurde ausgerufen. P1070869Die Beteiligung war hoch und die Räume verwandelten sich, teilweise in unglaublicher Form. Die Jugendlichen arbeiteten zusammen, planten und dekorierten mit Herzblut. Die Kürung eines Siegers war schon deshalb nicht einfach, denn es gab viele ganz wunderbare Ergebnisse. Dennoch, Ehre wem Ehre gebührt! Gewonnen hat die Klasse 9B, und bekam die Siegerurkunde vom Weihnachtsmann überreicht. P1070862Hier war die Deko einfach am weihnachtlichsten, alles stimmig und auch im Detail überragend. Den 2. Platz erreichte die Klasse 9C und auf dem 3. Platz die Klassen 10C und 11A. Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an alle teilnehmenden Klassen. Man munkelt, beim nächsten Wettbewerb im weihnachtlichen Dekorieren wollen einige Klassen mal so richtig loslegen. Wir dürfen gespannt sein...

Der Weihnachtsmann (Jens Nowotnick)