Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute756
WocheWoche2550
MonatMonat22338
GesamtGesamt1299330
54.82.112.193
Gäste 41

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Das Team "Die Königlichen"-Deutscher Street Soccer-Meister

Soccer

Am 20.07.2017 fuhren zwei Teams des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums nach Prora zur deutschen Meisterschaft im Street Soccer. In der Altersklasse U14 hatten sich "Die Halbstarken" (Julian Ullrich, Jan Twarroschk, Tizian Büchner) und in der Altersklasse U17 "Die Königlichen" (Eddie Grabowski, Tim Seeger, Luca Hartelt, Johannes Oppitz) qualifiziert. Mehr als 250 Teams aus sechs Bundesländern kämpften bis zum 23.07.2017 um den Titel. Aufgrund des neuen Sponsors Mastercard konnten die Partien in einer eigens dafür angelegten Arena ausgetragen werden.

Während sich "Die Halbstarken" in der Verlängerung des Achtelfinals geschlagen geben mussten, erwischten "Die Königlichen" einen grandiosen Tag. Alle acht Spiele bis zum Finale wurden erfolgreich bestritten. Das große Finale fand dann am Samstagabend vor über 1000 begeisterten Zuschauern statt. In einem spannenden Spiel gelang es den "Königlichen" den Gegnern aus Thüringen ihr Spiel aufzuzwingen. Dadurch gewann man das Spiel 1:0. Stolz wurde der Pokal bei der großen Siegerehrung entgegengenommen. Anschließend stand eine lange Siegesfeier bevor. Diese fand auf dem extra eingerichteten Gelände der Jugendherberge Prora statt. Auf der Freilichtbühne traten am Abend und in der Nacht einige Bands zu Ehren der Sieger auf. Abschließend möchten wir uns bei der Sparkasse für die Finanzierung der Veranstaltung und bei unseren mitgereisten Betreuern Herr Oppitz und Herr Büchner bedanken.

 (Eddie Grabowski)