Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute749
WocheWoche2543
MonatMonat22331
GesamtGesamt1299323
54.82.112.193
Gäste 30

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Wir gratulieren ICAN und Anne Balzer zum Friedensnobelpreis!

Warum? Weil die Verleihung des Friedensnobelpreises an eine Organisation, deren Engagement auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik und der nuklearen Abrüstung in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. ICAN (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons) hat es durch hartnäckige Überzeugungsarbeit geschafft, insgesamt 127 Staaten zu einer Humanitären Selbstverpflichtung zu bewegen, Atomwaffen zu ächten bzw. abzuschaffen.
Die Pressesprecherin von ICAN-Deutschland ist unsere ehemalige Abiturientin Anne Balzer. 2010 berichtete Anne noch als Nachwuchsjournalistin des Berliner TAGESSPIEGEL von den Paralympischen Winterspielen 2010 in Vancouver - zum Teil auch exklusiv für unsere Schule. (Bericht) 2011 legte Anne Balzer als eine der Besten ihr Abitur an unserer Einrichtung ab. Herzliche Glückwünsche zum Friedensnobelpreis! Hier noch das Interview mit Anne Balzer mit einem Vertreter der Friedrich Böll Stiftung. (Interview)
JAK

(Bild: ICAN International in der Heinrich-Böll-Stiftung (2014). Urheber/in: Stephan Röhl. Creative Commons License LogoDieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.)