Talente-Tag der Klasse 9c

20171219 113510Am Dienstag, den 19.12.2017, haben wir uns um acht Uhr fröhlich und hochmotiviert im Klassenraum der 9c getroffen. Aufgabe an diesem Tag war es, unsere Präsentationsfähigkeiten zu üben und zu perfektionieren. Also gingen wir in den Computerraum, um Power-Point-Präsentationen über unsere Hobbys zu erstellen.

20171220 095214Die meisten Schüler hatten ihr Outfit oder Utensilien zu ihrem Hobby mit, um das Hobby für alle greifbar zu demonstrieren. Besonders nachhaltig gelang das Lisa, die alle mit einem phantastischen selbstgebackenen Kuchen überraschte.
20171219 111432Wir waren alle überrascht, wie viel Mühe eine überzeugende Präsentation macht und entsprechend intensiv wurde von allen gearbeitet. Die Schüler, die mit der Vorbereitung der Präsentationen fertig waren, gingen in den Klassenraum zurück. Dort falteten sie Engel aus Notenblättern, die ihren Platz am Weihnachtsbaum der Tanzschule finden werden.
20171219 080015Am Mittwoch wurde es dann gemütlich: während wir die Präsentationen hörten, saßen wir bei Plätzchen und Muffins beisammen und stimmten uns so auf die anste-henden Feiertage ein. Zusammenfassend können wir sagen, dass die Verbindung von intensiver Arbeit und gemütlicher Auswertung der Ergebnisse viel Spaß gemacht hat und uns bei zukünftigen Herausforderungen sehr hilfreich sein wird.

Lana Neuhunger