Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1501
WocheWoche15287
MonatMonat73377
GesamtGesamt1686444
54.224.91.58
Gäste 248

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Demokratie leben

EV6A1645Am 20. April 2018 war der 10. Jahrgang bei der Kreisverwaltung des Landkreises SPN zu Besuch. Begrüßt wurden wir durch den Landrat Herrn Altekrüger. Er stellte sich am 22. April erneut zu Wahl und das passte sehr aktuell zum Thema "Wählen mit 16". Nach der Vorstellung des ehrenamtlichen Bürgermeisters aus Groß Kölzig und des hauptamtlichen Bürgermeisters aus Kolkwitz konnten wir ein reichhaltiges Frühstück genießen. Anschließend haben wir in einem Projektspiel eine Bürgermeisterwahl mit einigen unserer Mitschüler nachgestellt. Wir konnten uns zwischen 7 Kandidaten entscheiden und mussten letzlich in eine Stichwahl zwischen Carlo und Patrick gehen. Carlo gewann seine Wahl zum Bürgermeister. Damit ging ein erlebnisreicher Projekttag zu Ende. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Kreisverwaltung und bei den Bürgermeistern Herrn Müller und Herrn Handrow, ebenfalls bei Frau Guttke und Herrn Bäsig. (Galerie)

Sahra-Marie Lubatsch & Nele Brauer