Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1554
WocheWoche11240
MonatMonat37259
GesamtGesamt2340211

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

 

WebGo24 Logo

Die Amerikanische Botschaft zu Gast!

IMG 20180424 WA0018

Am 15.03.2018 hatten 30 Schüler des 11. Jahrgangs ein Projekt der Amerikanischen Borschaft. Ashley, eine berliner Studentin aus Californien, kam zu uns an die Schule und erzählte aus ihrem Leben in den USA. Zuerst sprach sie über San Diego, ihrer Heimatstadt und sie gab nähere Informationen über ihr Leben an der Grenze zu Mexico. Sie selbst hat mexikanische Wurzeln und so gab sie ihre Sicht auf die Lebensituation der Immigranten aus Lateinamerika preis, sowie private Einblicke in ihr Leben. Auch stellte sie Mr. Trumps Pläne, eine Mauer an der Grenze zu errichten, vor.

IMG 20180424 WA0005Ashley nahm uns Schüler mit auf eine Reise durch die Geschichte Amerikas und sie informierte uns über ein Projekt, das gescheiterten Jugendlichen hilft ihr Leben neu aufzubauen. Sie verdeutlichte dies am Bespiel ihres besten Freundes, dem durch das Projekt geholfen wurde. Desweiteren hatten wir

IMG 20180424 WA0035

die Möglichkeit, verschiedene Fragen bezüglich den USA, Ashleys Aufenthalt in Deutschland und über sie selbst, zu stellen.

Wir danken Frau Henze und der Amerikanischen Botschaft dür dieses Projekt.

Leonie Petschke 11b

Cookieinformation: Cookies sind für die korrekte Funktionsweise von Teilen unserer Webseite notwendig. Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu analysieren und unsere Webpräsentation zu verbessern. Ferner haben wir so auch die Möglichkeit, zusätzliche Informationen unseren Nutzern zu bieten. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Bitte klicken Sie auf "Cookies akzeptieren", wenn Sie mit dem Setzen der Cookies einverstanden sind. Davon unberührt bleiben solche Cookies, die nicht einer Einwilligung bedürfen.
Datenschutzerklärung Cookies akzeptieren Cookies nicht akzeptieren