Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1735
WocheWoche5207
MonatMonat45105
GesamtGesamt2079282
54.92.163.105
Gäste 19

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Europatag

EV6A1903Im Rahmen des Europatages am 9. Mai veranstaltete unser Gymnasium einen Sporttag für alle 7. Klassen. Im Mittelpunkt standen dabei bekannte Teamsportarten wie Fußball, Highland-Games, Boule sowie Staffelspiele. Kombiniert wurden die sportlichen Aktivitäten mit Wissensfragen zum Thema Europa.

Wir leiteten den Wettbewerb um die sportlichste Klasse mit einem Erwärmungsspiel ein, in welchem wir in Gruppen europäische Länder pantomimisch darstellen und erraten sollten. Dem schloss sich der Staffellauf an, woran jeweils 7 Schüler und Schülerinnen aus jeder Klasse teilnahmen. Die Aufgabe bestand darin, schnellstmöglich einen Parcours unter Einbezug verschiedener Sportgeräte wie z.B. Bälle und Ringe zu bewältigen. Parallel dazu lösten 3 weitere Schüler und Schülerinnen aus jeder Klasse ein Quiz. Besonders geachtet wurde bei allen Spielen auf Fairness und  Teamplay. (Galerie)

Die Highland-Games fanden auf der Wiese neben der Mehrzweckhalle statt, denn hier ging es darum, beim Stein- und Baumstammweitwurf zu siegen. Kraft und Ausdauer mussten wir auch beim Medizinballweitwurf unter Beweis stellen. Fußball und Memory bildeten den Schluss des sehr schönen und sportlichen Ereignisses. Die Klasse 7a ging als Sieger des heutigen Tages hervor. Herzlichen Glückwunsch!!! Für die Organisation und Durchführung des Europatages möchten wir uns bei allen beteiligten Lehrern ganz herzlich bedanken. 

Sophia und Maximilian, Klasse 7c