Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1706
WocheWoche5178
MonatMonat45076
GesamtGesamt2079253
54.92.163.105
Gäste 27

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Sprachen lernen lohnt sich

IMG 20180612 115242Am Dienstag, den 12. Juni 2018, waren sechs Mädchen und ein Junge der Klasse 8c zur Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdspachen am Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus eingeladen.

"In der Welt zuhause: Die Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen sind selten sprachlos und finden auch an den exotischsten Orten die richtigen Worte. Und wer sich auf den vielen Veranstaltungen des Wettbewerbs mit ihnen unterhält, merkt: Die Kommunikation in einer Fremdsprache macht Spaß – und in mehreren Fremdsprachen erst recht", so steht es auf der Webseite des Bundeswettbewerbs. Während Charleen Matschke, Nancy Scheppan, Lina Laugksch, Sherina Hartwig, Emilia Fordon und ich (Paula Lang) im Team in Polnisch an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, machte Ben als Soloteilnehmer in Englisch mit. Die Mädels und ich hatten einen Film zum Thema Shopping eingereicht, der wie eine TV-Show aufgebaut war. Wir konnten damit den 3. Landespreis sowie einen Sonderpreis ergattern.

IMG 20180612 093948Als Soloteilnehmer war ein kurzes Video zu einer Persönlichkeit gefordert, allerdings stand hier eher eine 3-stündige Klausur im Vordergrund. Ben Grieger drehte dazu einen Film über seinen Lieblings-Spieleentwickler. Er konnte mit seiner Leistung sogar den 2. Landespeis erreichen.

Preise waren zum Beispiel eine kleine englische Geschichte, inkl. CD, ein Notizblock, ein USB-Stick, ein Gutschein und/oder ein Geldpreis.

Ihr seht also, Sprachen lernen lohnt sich.

Paula Lang 8c