Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1085
WocheWoche1085
MonatMonat24465
GesamtGesamt2257172

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

 

WebGo24 Logo

Politische Bildung Überblick SILP

Unterrichtsinhalte

Klassenstufe Inhalte
Sekundarstufe I
Klasse 9
  • Recht
  • Gesellschaft/Sozialstruktur
Klasse 10
  • Bürger, Politik und staatliche Ordnung in der Demokratie
  • Wirtschaft
  • Europäische Union
  • Internationale Politik
Sekundarstufe II
Klasse 12
  • 1. Halbjahr - Demokratie
    • Grundgesetz und politische Ordnung der BRD
    • Demokratietheorien
    • Politische Systeme
    • Politischer Prozess in der BRD
    • Prozess der europäischen Integration
    • Entscheidungsfindung im politischen Prozess der EU
  • 2. Halbjahr - Wirtschaft
    • Wirtschaftsordnungen und Wirtschaftstheorien
    • Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
    • Globalisierung im Spannungsfeld politisch –gesellschaftlicher Interessen
Klasse 13
  • 1. Halbjahr - Gesellschaft
    • Soziale Differenzierung
    • Modelle der Sozialstruktur
    • Aspekte des sozialen Wandels
    • Sozialordnung und Sozialpolitik
  • 2. Halbjahr - Internationale Politik
    • Herausforderungen internationaler Politik(Umwelt/Bevölkerungsentwicklung/Konfliktregelung und Friedenssicherung)
    • Akteure (Interessen und Werte) internationaler Politik
    • internationales Recht
Cookieinformation: Cookies sind für die korrekte Funktionsweise von Teilen unserer Webseite notwendig. Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu analysieren und unsere Webpräsentation zu verbessern. Ferner haben wir so auch die Möglichkeit, zusätzliche Informationen unseren Nutzern zu bieten. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Bitte klicken Sie auf "Cookies akzeptieren", wenn Sie mit dem Setzen der Cookies einverstanden sind. Davon unberührt bleiben solche Cookies, die nicht einer Einwilligung bedürfen.
Datenschutzerklärung Cookies akzeptieren Cookies nicht akzeptieren