Pausenliga

IMG_3871.jpgMit diesem Schuljahr 2022/23 endet auch die Pausenliga der 7. und 8.Klassen unserer Schule. Die Idee dazu wurde in der AG „Gesundheit“ geboren und niemand ahnte, wie gut dieses Projekt im Mittagsband anlaufen würde. Die Klassen spielten im Turniermodus gegeneinander, in einer für die meisten Schüler unbekannten Sportart. Feldhockey war angesagt. Und es ging um nicht weniger als einen golden-glänzenden Wanderpokal sowie jede Menge Ruhm und Ehre. IMG 3745Es kam hierbei nicht nur auf die spielenden Schüler an. Der oft entscheidende Punkt wurde von den Fans am Spielfeldrand errungen. Der sogenannte „Unterstützer-Punkt“ brachte nicht selten die Entscheidung bei Torgleichstand. Und es wurde angefeuert! Klassen taten sich für mehr Lautstärke zusammen, Trommeln und Tröten kamen zum Einsatz, Transparente wurden angefertigt, unverwechselbare Schlachtrufe entwickelt, IMG 3791Torjubelchoreografien einstudiert. Neben der Dramatik der Spiele wurde unsere Mehrzweckhalle oft zum sogenannten Hexenkessel. Aus Sicht der Beobachter wahrscheinlich die krasseste Pausenliga in Brandenburg. Es wird im neuen Schuljahr weitergehen, da sind sich Schülerschaft und Organisatoren einig. Mit welcher Sportart bleibt allerdings geheim. Schöne Ferien!

Jens Nowotnick

IMG 3790 IMG 3798 Pausenliga 3